hot

Unsere Arbeit

Zusammen mit Dirtsa (meiner Frau) machen wir tolle Fotos,  meistens mit kostenlosen Models und Freunden.
Wir sind eine kreative Gemeinschaft, die sich von Zeit zu Zeit trifft.  Viele Aufnahmen entstehen in unserem kleinen Studio, im Dachgeschoss. Hier stehen 4 Studioblitze mit vielen Lichtformern bereit.  Nur für die Shootings haben wir ein kleines Badezimmer mit einem Schminktisch. Für die verschiedenen Posen und Lichtsets haben wir Bücher und Bilder, mit denen wir gemeinsam arbeiten. 
Nach jedem Shooting überraschen uns die tollen Ergebnisse. Alles läuft von selbst, wie in einem Film ab. Am Schluss entstehen schöne Bilder.

Wir setzen uns mit aller Kraft für die Welt ein, von der wir träumen.



 

 Die Zeit

Bei uns ist es immer kurzweilig. Die Zeit verfliegt im Nu. Selbst aus einer kreativen Pause entsteht ein Hammer Bild.


Outdoor - Shooting

Seit 2019 machen wir auch Outdoor Shootings. Beispielsweise mit einer Octabox mit einem Durchmesser von 1200 mm und einem akkubetriebenen  Blitz. Das Bild links ist zwischen der Autobahn A3 und der ICE - Strecke aufgenommen worden. Das Shooting war am 17.07.2019 in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. In dieser Zeit hatten wir bestes Licht zum Fotografieren. Wir haben im Abendlicht, in der goldenen Stunde und in der blauen Stunde fotografiert.
Für das Fläschchen Wein, das wir mitgenommen hatten, war keine Zeit. Dirtsa und ich haben diese dann Zuhause getrunken.



Dachgeschoss-Studio

Besteht aus einem ca. 25 m² großen Raum mit einem Bad zum Umziehen und Schminken. Im Vorraum ist eine kleine Ausstellung und Accessoires untergebracht. Vom Balkon aus hat man eine schöne Aussicht über Bad Camberg. Die ca. 5 km entfernte ICE - Trasse mit der Autobahn A3 kann man deutlich erkennen. Leider ist beim Shooting der Raum meistens verdunkelt und die Blitzlichter sorgen fürs Licht.

Mit verschiedenen Hintergründen werden die Fotos gestaltet. Eine gemütliche Schlafcouch steht zur Erholung,  für Gäste und dem Assi (Assistent) zur Verfügung.

4 Studioblitze mit vielen Lichtformern, wie einem Beauty Dish  (mit Wabe), Octabox, 2 Striplights mit Grid, verschiedene Spots und vieles mehr.
Hast du Lust mit zumachen? Wir freuen uns auf dich, kontaktiere uns jetzt. 

Studio

Dirtsa im selbstgebauten Tunnel


Dirtsa

beim Frühstück.

Beate muss entspannen

Ihre Gelenkigkeit und Ausdauer ist unglaublich


Outdoor 

geht auch.

Sonnenschutz

Beate schützt sich vor der Blitzlichtsonne.

Dirtsa

im Abendkleid in der Disco. Oder war es Star Wars?

Wir fotografieren

mit einer Nikon Z7, D7500 und manchmal mit der D70. Eine viel Zahl von Objektiven, wie 24mm, 35mm, 50mm, 80mm, 105mm, 150-640mm, 18-105mm, 15-30mm,  Fischauge und Supermakro setzen wir ein.
Die Nikon Z7 ist eine spiegellose Vollformatkamera, sie zählt zu den besten  Kameras.


kostenloses Model 

Mach mit! Wie?

  • Du kontaktierst uns mit dem Kontaktformular
  • Du musst kein Profimodel sein
  • Wir antworten dir und wir stimmen uns gemeinsam ab
  • Passen wir zusammen?
  • Wenn ja, treffen wir uns unverbindlich
  • Vielleicht hast du oder wir haben schon Fotoideen
  • Ängste, Bedenken und was es sonst noch gibt sollen ausgeräumt sein
  • Wir vereinbaren einen Treffen und werden super Fotos mit dir machen
  • Eine angenehme Atmosphäre unterstützt uns dabei 
  • Gemeinsam schauen wir uns unsere Ergebnisse an
  • Nach der Fotobearbeitung erhälst Du die Bilder und wir stehen per WhatsApp in Verbindung
  • Gemeinsam freuen wir uns auf unseren nächsten Termin
  • Kontaktiere uns jetzt Kontaktformular
  • Wir freuen uns auf dich





 ii